02. Mai 2023
Wir haben Thun verlassen und sind durch das schöne Berner Oberland gefahren. Der Ort Oberwill scheint ein Wildwasserdorado zu sein.
Hier haben wir einen Aldi-Einkauf getätigt. In diesem Markt gab es tatsächlich keine Konserven: Dafür gab es ein erstaunlich leckeres Brot. Wir durchfuhren weitere Orte wie Schönried und Saanen auf 1280 Meter. Plötzlich waren die Hinweisschilder in französischer Sprache. An einer schönen Schlucht auf 1090 Meter haben wir eine kurze Rast gemacht.


Dort habe ich am Wegrand Bergbaldrian gesichtet.
Um 14:10 Uhr haben wir bei 19 Grad und Sonnenschein Martigny erreicht einen Parkplatz gefunden und gleich eine Ortsbesichtigung gemacht.

In allen Himmelsrichtungen ist der Ort mit schneebedeckten Bergen umgeben. Zurück zum Horst wollte Artur ein kurzes Nickerchen machen, er ist von mir um 19:00 Uhr geweckt worden. Zwischenzeitlich habe ich auf dem Parkplatz auf dem Campingstuhl mit Kaffee, Brot und Fernglas in der Sonne gesessen. Habe Übungen auf dem Wackelkissen gemacht und für den Frauentreff Moisburg über Engel sinniert und geschrieben (WhatsApp). Dann war die Sonne hinter einem Berg verschwunden. Hinter dem Parkplatz gab es ein Amphitheater. Dieses haben wir uns dann angesehen.

Anschließend noch einen kleinen Spaziergang mit einigen Steigungen unternommen, in der Hoffnung noch schöne Fotos von den schneebedeckten Bergen machen zu können. Leider ist uns dies nicht so geglückt. Zurückgekommen haben wir zu Abend gegessen: Brot, Käse, Äpfel und Kakao. Mit einem kurzen Film ging der Tag zu Ende. Gute Nacht!