Tag 102


10. Juli 2023

Um 07:00 Uhr klingelte der Wecker, wir wollten rechtzeitig fertig sein, denn wir werden heute Aaron und Sonja treffen und Zeit miteinander verbringen.
Auf die Räder hatten wir uns um 10:30 Uhr geschwungen und hatten die beiden an ihrem Hotel in die Arme genommen.
Es war schon heiß und trotzdem hatten wir die Ladenstraßen abgelaufen. Die Läden, die wir besucht hatten, um etwas luftiges zum Anziehen zu ergattern, waren eine klimatische Wohltat. In Anbetracht der Tatsache, dass es bei sengender Hitze keinen Spaß macht, sich zu bewegen, saßen wir sehr lange im Café Anna. Bei Eis und kühlen Getränken, leitete uns ein Ventilator mit Sprühnebel Kühlung zu. So ließ es sich gut aushalten. Wir konnten uns unterhalten und die vorbeilaufenden Menschen beobachten.
Sonja und Aaron gingen dann für eine Pause in ihr Hotel, bei klimatisierten 21 Grad. Artur und ich fuhren in 20 Minuten zurück zum Horst. Man sollte meinen der Adler wollte seine Jungen ausbrühten, im Horst herrschten 36 Grad. Das Öffnen aller Fenster, Türen und Klappen half nicht die Temperaturen zu drosseln. Kühlpads und feuchte Handtücher halfen ein wenig und in einem Dämmerzustand verbrachten wir die Pause, bis wir gegen 17:30 wieder zu uns kamen. Um 18:30 Uhr waren wir wieder am Hotel. Ich dachte, ich könnte dort schnell zu beiden aufs Zimmer und die Toilette benutzen, aber Pustekuchen. Der netten Frau an der Reception war es sichtlich unangenehm, mir mitzuteilen, dass alle Fahrstühle ausgefallen seien. Das war für mich mies, denn ich musste dringend und das Zimmer war auf der vierten Etage. Es ist aber alles gut gegangen…

Zu viert schlenderten wir wieder durch die Stadt, um irgendwo ein Abendessen einzunehmen. Endlich hatten wir ein Restaurant nach unseren Vorstellungen gefunden. Wir konnten draußen sitzen und das Essen war lecker. Irgendwann fing es an zu regnen und die Beleuchtung des Restaurants viel aus. Warum?
Später sind wir noch an die Donau marschiert, wo wir uns von Aaron und Sonja verabschieden, um sie dann morgen wieder zu treffen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert